ct2020

 

Das Sappeur-Corps wurde am 1. Mai 2020 - 50 Jahre alt.

Zu normalen Zeiten ein Anlass und Grund für eine größere Feier mit Freunden und vielen Gästen.

Um die Gemeinschaft zu festigen, entschloss sich das Corps zu einer Kompanietour Corona-konform zum Klaukenhof in Burdecke, Sauerland

Freitag, 09.10.2020
Nach eigener Anreise trafen sich die Corpsfreunde nebst Damen um 14:00 Uhr vor Ort. Nach dem Bezug der Zimmer trafen sich alle zu Kaffee und Kuchen. Danach erfolgte ein erster Spaziergang in die nähere Umgebung. Am Abend traf man sich zum Grillen in der Scheune. Anschließend versammelte sich das Corps zum gemütlichen Beisammensein im Kaminzimmer, hier wurden einige gesellige und feucht fröhliche Stunden verbracht. Die Damen überreichten den Jubilaren mit einer kleinen Rede ihre Geschenke anlässlich des 50-jährigen Corpsbestehens. Die Geschenke wurden liebevoll in geheimer Mission vorbereitet und hergestellt.

Samstag, 10.10.2020
Nach einem ausgiebigen Frühstück trafen sich die Herren um 10 Uhr zum Vogelschießen auf dem hauseigenen Schießstand. Die Damen machten eine ausgiebige Wanderung. Nach einem spannenden Wettkampf holte Werner Poscher nach dem …… Schuss den Rest des Vogels von der Stange; seine Minister wurden Charly Schleeberger und Jakob Spicker. Nach dem anschließenden Frühschoppen ging es mit einem Planwagen verbunden mit einem Stukenbuffet im Wald durch die Landschaft der Umgebung. Abends wurde gemeinsam im Restaurant gegessen und der Abend klang wieder sehr gemütlich in der Kaminstube aus. An diesem Abend kamen die neuen Hemden und Krawatten zum ersten Einsatz.

Sonntag, 11.10.2020
Nach dem erneut guten Frühstück und einem kurzen Spaziergang wurden die Corpsmitglieder und Damen bei der sauerländischen Olympiade auf ihre Fähigkeiten beim  Holzsägen, Nageln und Scheibenschießen geprüft. Die Sieger wurden nach dem gemeinsamen Mittagessen – hier gab es Wild aus der eigenen Jagd – prämiert. Im Anschluss erfolgt die Heimfahrt.

Trotz der widrigen Umstände bedingt durch die Corona Pandemie war die einstimmige Meinung, dass es ein gelungenes, harmonisches Wochenende bei gutem Essen und mäßigem Wetter war.